Miteinander – Füreinander

Mitglieder des Vorstandes

Liebe Eltern, die Aussaat im Schulgarten und die Mikroskope für das Nawi-Labor, die Garderobenspinde im Altbau, Bücher für die Bibliothek, die T-shirts und Medaillen für die Sportwettkämpfe oder die Ausstattung der Lehrküche – die Aufzählung ließe sich lange fortsetzen. Viele wichtige Vorhaben ließen sich nur mit Hilfe des Fördervereins und seiner engagierten Mitglieder umsetzen. Vielen Dank dafür.

Der Spendenlauf, das Lichterfest und die Begrüßung der neuen Eltern während der Einschulung – das sind die sich wiederholenden Veranstaltungen des Fördervereins. Hier engagieren sich die Eltern, um die Schule in ihren Vorhaben logistisch, finanziell und technisch zu unterstützen.

Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite des Fördervereins.

Spendenlauf 2022

Der Förderverein informiert:
Liebe Eltern,
Sie warten sicher schon gespannt auf die Ergebnisse des Spendenlaufs der Ludwig-Hoffmann-Grundschule 2022. Es war ein voller Erfolg, wir sind überwältigt von den Ergebnissen, von Ihrer Unterstützung! Insgesamt sind 216 Schülerinnen und Schüler an diesem Tag 2.199 Runden gelaufen und haben mit 818 Spenderinnen insgesamt 19.321,02 € erlaufen. Vielen, vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, deren Familien, die Spenderinnen, das Orga-Team und das pädagogische Team unserer Schule. Mit den Spendensummen können die Spendenziele angeschoben werden. Wir halten Sie gemeinsam mit der Schulleitung auf dem Laufenden. Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie Fragen dazu haben. Welche drei Klassen die Klassenpreise für die meisten Läuferinnen, die höchste Spendensumme und die höchste Gesamtrundenzahl gewonnen haben, erfahren die Kinder auf dem Ludwig-Hoffmann-Tag am 24.11.2022. Also bitte noch ein wenig Geduld. 😉
Die Spendenbescheinigungen werden bis Weihnachten über die Klassenlehrerinnen an die Kinder ausgehändigt. Wir würden Sie bitten, diese dann an die Spender*innen in Ihrem Umfeld weiterzureichen.
der Förderverein der Ludwig-Hoffmann-Grundschule

spendenlauf ergebnis