Garten der Begegnung

In unserem Garten – gleich neben der Schule – treffen sich regelmäßig Kinder aus dem Regenbogenhaus, der Ludwig-Hoffmann-Grundschule und der Temple Grandin Schule und gestalten gemeinsam nach ihren eigenen Ideen und Vorstellungen den Garten – vom Bauen bis Gärtnern und Erforschen.
Außerdem gibt es hier noch viele Möglichkeiten: Tiere beobachten, kreative und handwerkliche Aktivitäten, spielen, Kräuterrezepte ausprobieren oder auch einfach nur entspannen und sich begegnen und kennenlernen.
Auch Kinder aus der Nachbarschaft sind herzlich willkommen!

In diesem Garten soll eines der wichtigsten Projekte des aktuellen Schuljahres umgesetzt werden:

Das grüne Klassenzimmer

2021 begannen die Planungen in Zusammenarbeit vom Regenbogenhaus, beiden Schulen und der Senatsstelle „Grün macht Schule“

Vorstellung des Projektes auf dem Schulfest 2022:

Das grüne Klassenzimmer

Dezember 2022:

Die Sitzmöbel sind montiert. Herr Nils Ruf übergibt damit termingerecht den ersten Teil des Projektes.

Mai 2023:

Die Oberfläche wird geschützt und Mulch ausgebracht. Das Grüne Klassenzimmer ist fertig. Später soll noch ein Pult und eine Tafel montiert werden.

Kontakt: Isabel Hollenbeck, fipp.e.V., Regenbogenhaus
Tel.: 030 293 474 279, garten-rbh@fippev.de