Einen ganz guten Aufschluss über das Niveau der Unterrichtsarbeit liefern die bundesweit durchgeführten, jährlichen Vergleichsarbeiten in der Jahrgangsstufe 3 in den Fächern Deutsch und Mathematik. Sie weisen aus, welche Standards die Kinder erreicht haben. Die Ludwig-Hoffmann-Grundschule erreicht seit einigen Jahren Ergebnisse, die deutlich über den bundesdeutschen Mittelwerten liegen. Den folgenden Grafiken können Sie jeweils entnehmen, wie viel Prozent unserer Schülerschaft die Kompetenzstufe V (Die Leistungserwartungen werden bei Weitem übertroffen), die Kompetenzstufe IV (Die Leistung ist höher als erwartet) usw. im Vergleich zum Bundesdurchschnitt erreicht haben. Eine Aufschlüsselung für die einzelnen Aufgaben im Bereich Lesen finden Sie darunter beispielhaft für eine unserer Klassen. Der grüne Bereich markiert den Korridor der durchschnittlichen Lösungshäufigkeit, die blaue Linie die Lösungshäufigkeit in unserer Beispielklasse.