Ludwig-Hoffmann-Grundschule

Berlin | Friedrichshain-Kreuzberg

Regenbogenhaus

Das Regenbogenhaus während der Schließung: Erreichbarkeiten Regenbogenhaus aktuell

Sommerprogramm
Sommerprogramm im Regenbogenhaus

Das Regenbogenhaus

 

Unmittelbar neben unserer Schule befindet sich dieser Treffpunkt mit vielfältigen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien. Anliegen dieser Einrichtung ist es, einen Ort der Begegnung mit freundlicher Atmosphäre zu schaffen. Regelmäßig finden Kurse im musischen, kreativen sowie Medienbereich, Sport und Bewegungsprojekte und themenbezogene Veranstaltungen statt. Aber auch einfach mal chillen und mit Freunden treffen ist hier möglich.

regenbogenhaus

Viele Schüler unserer Schule sind regelmäßig im Haus. Am Tag der offenen Werkstätten besteht die Möglichkeit, alles zu probieren – z.B. die Siebdruckerei, die Radiostation, die offene Küche oder das Tonstudio.